| Kindermuseum Schönbrunn

Workshop: Die Kaiserin bittet zu Tisch

Schul- und Gruppenangebote

Die Faschingszeit war auch bei der Kaiserfamilie eine Zeit der Bälle und Festessen. Im Kindermuseum wartet unsere kaiserliche Tafel darauf, von den Kindern festlich geschmückt zu werden.

03.02.2025 - 07.02.2025
Kindermuseum

Workshop: Die Kaiserin bittet zu Tisch

Die Faschingszeit war bei der Kaiserfamilie immer eine Zeit für Bälle und Festessen. Die Kinder helfen mit, unsere kaiserliche Tafel festlich zu schmücken.

Es warten Servietten zum kunstvollen Falten und Knetmasse, aus der ein sogenanntes ,,Schauessen“ geformt werden kann. Das Schauessen war bei vielen Festen am Kaiserhof sehr beliebt. Es waren Speisen, die nur der Dekoration dienten. Die gefalteten Servietten und das selbstgemachte Schauessen können natürlich mit nach Hause genommen werden.

Am Mittwoch, den 5.2., tritt Poldi, unser Maskottchen auf, verteilt seine Autogrammkarten und posiert mit den Kindern für Fotos.

• Termine: 3.2. bis 7.2.2025
  • Dauer: 30 Minuten
  • Zielgruppe: ab 4 Jahren

Das Programm kann direkt im Anschluss an eine gebuchte Themenführung oder Überblicksführung im Museum mit der Gruppe gemacht werden.

Das Verkleiden kann erst nach dem Programm stattfinden.

Preis: inkludiert im Museumseintritt

Reservierung empfohlen: Eine Reservierung ist telefonisch unter +43-1 811 13 239 oder via E-Mail unter reservierung[at]schoenbrunn.at möglich.