| Kindermuseum Schönbrunn

Feiere mit Schlossgeist Poldi seinen Namenstag!

Fest

Unser beliebter Schlossgeist Poldi hat sich zu seinem besonderen Tag etwas ganz Spezielles für unsere jüngsten Gäste überlegt!

10.11.2024
inkludiert im Museumseintritt
Kindermuseum

Poldis Namenstagsfest

Unser beliebter Schlossgeist Poldi hat sich zu seinem besonderen Tag etwas ganz Spezielles für unsere jüngsten Gäste überlegt: Ein aufregendes Puppentheater mit dem Stück „Kasperl, Räuber, Hexe“, das um 11:30 Uhr und 14:15 Uhr aufgeführt wird. Inhalt:

Kasperl ist im Schloss des Herrn König als Diener angestellt und muss dort das verstaubte Schloss säubern, während der Kammerdiener Johann gerne ein Nickerchen in seiner Besenkammer macht. Prinzessin Adelheid langweilt sich im Schloss und darf nach langen Bitten mit Erlaubnis des Königs allein in den Wald. Dort wohnen der Räuber und die Hexe, die bald die Prinzessin im Wald entdecken. Sie planen die Prinzessin in ihre Fallgrube zu locken, um vom König einen Sack voll Gold zu erpressen. Ihr Plan gelingt vorerst, aber die beiden haben nicht mit dem Kasperl gerechnet.

Wird es Kasperl gelingen die beiden „Möchtegernentführer“ zu überlisten, um die Prinzessin zu befreien?

Das ist noch nicht alles! Begib dich auf eine spannende Führung mit Schlossgeist Poldi höchstpersönlich und entdecke das Schloss aus einer ganz neuen Perspektive. Termine: 10:30, 13:30 und 15:00 Uhr.

Dem lieben, aber etwas schusseligen Schlossgespenst Poldi ist mit einem Aufräumzauber ein großes Missgeschick passiert: Er hat doch tatsächlich einen Teil seiner Einrichtung schrumpfen lassen und sie mit dem Zauber über das ganze Kindermuseum verteilt.

Nun ist deine Hilfe gefragt, um den verzweifelten Poldi zu unterstützen. Du machst dich gemeinsam mit Poldi und unserem Guide auf die Suche im Kindermuseum Schloss Schönbrunn, um die geschrumpften Einrichtungsgegenstände wiederzufinden und sie mit einem Zauberspruch wieder in ihre ursprüngliche Größe zu verwandeln.

Poldi wird von 11:00 bis 17:00 Uhr im Kindermuseum unterwegs sein und freut sich auf lustige Erinnerungsfotos mit dir!

Verpass dieses besondere Event nicht – ein Tag voller Spaß und Abenteuer für die ganze Familie!

Termin: 10.11.2024 10:00 bis 17:00 Uhr
Poldiführungen um 10:30, 13:30 und 15:00 Uhr
Puppentheater um 11:30 Uhr und 14:15 Uhr

Dauer: Führung und Puppentheater jeweils ca. 30 min

Zielgruppe: 3-6 Jahre

Preis: alle Angebote im Museumseintritt inkludiert

Für die Führung und das Puppentheater wird eine Reservierung empfohlen.
Bitte Reservierungsanfragen an RESERVIERUNG[AT]SCHOENBRUNN.AT. Reservierungen, die fünfzehn Minuten vor dem Start nicht abgeholt sind, werden bei Nachfrage weitergegeben.

An diesem Tag werden keine Themenführungen angeboten.