| Kindermuseum Schönbrunn

Poldi feiert Geburtstag

Feste

Anlässlich des Geburtstages von Schlossgeist Poldi findet an diesem Tag ein Spezialprogramm für alle kleinen Gäste im Alter von 3 bis 6 Jahren statt.

05.05.2024
inkludiert im Museumseintritt
Kindermuseum
10:00-17:00 Uhr

Poldi feiert Geburtstag

An der Bastelstation hast du die Gelegenheit, ein eigenes Sonnenschild zu gestalten. Früher waren die adligen Damen und Herren mit Fächern, Hüten und Sonnenschirmen ausgestattet, um sich vor der Sonne zu schützen. Heute haben wir noch viele andere Möglichkeiten, und Poldi ist besonders begeistert von dem Sonnenschild, das du sogar selbst bemalen kannst! Damit bist du bestens gerüstet für den kommenden Sommer.

Zusätzlich kannst du an einer Führung teilnehmen, die direkt von unserem Schlossgeist Poldi persönlich geleitet wird.

Das geliebte, wenn auch etwas tollpatschige Schlossgespenst Poldi hat beim Zaubern einen kleinen Fauxpas begangen: Aus Versehen hat er einen Teil seiner Einrichtung geschrumpft und die verkleinerten Gegenstände im gesamten Kindermuseum Schloss Schönbrunn verteilt. Nun braucht er dringend deine Hilfe!

Gemeinsam mit Poldi und unserem Guide begibst du dich auf eine abenteuerliche Suche, um die geschrumpften Einrichtungsstücke zu finden und mit einem Zauberspruch wieder in ihre ursprüngliche Größe zu verwandeln. Dein Einsatz ist gefragt, um Poldi aus seiner Verzweiflung zu befreien!

An diesem Tag kannst du Maskottchen Poldi im Kindermuseum antreffen. Er steht immer wieder bereit, um sich für Erinnerungsfotos zur Verfügung zu stellen. Mach mit bei diesem zauberhaften Abenteuer und hilf Poldi, das Museum wieder in Ordnung zu bringen!

Termin: So. 5.5.2024
Letzter Einlass: 16:00 Uhr

Poldi ist von 11:00-17:00 Uhr im Museum unterwegs

Zielgruppe: 3 bis 6 Jahre

Alle Angebote im Museumseintritt inkludiert
An diesem Tag finden keine „Stets zu Diensten“- Themenführungen statt.